loader image

ÖKK Bike Revolution Monte Tamaro

27 März 2023

Gestern stand für mich das zweite Rennen dieser Saison auf dem Programm.
Das Rennen der ÖKK Bike Revolution Serie fand im Tessin auf dem Monte Tamaro statt.

Wie immer hiess es am Samstag einige Trainingsrunden auf der Strecke zu absolvieren, um die besten Linien zu finden und zu schauen das alles passt.
Ich fühlte mich wohl auf der steinigen, technisch anspruchsvollen Strecke und freute mich auf das Rennen am Sonntag.
Da die Strecke sehr anfällig für Defekte, wie zum Beispiel Platten war, fuhr ich ein wenig mehr Luft in den Reifen als normal.
Dies zahlte sich auf jeden Fall aus, da am Rennen sehr viele andere Fahrer einen Platten hatten.

Der Start verlief mir leider nicht optimal, obwohl dieser auf einer breiten Teerstrasse war.
Nach der ersten Runde war ich ca. auf Platz 30ig unterwegs, doch ab da konnte die Aufholjagd beginnen.
Ich konnte gute Runden fahren und kam Rang für Rang weiter nach vorne.
Schlussendlich beendete ich das eher lange Rennen mit einer Zeit von 1:38:18 auf dem 17ten Platz.

Ich bin mit meinem Rennen definitv zufrieden, obwohl es nicht für internationale Punkte gereicht hat, welche es bis zum 15ten Platz gab.

Die Power ist da und ich bin zuversichtlich das ich weitere gute Rennen fahren werde!

Nun verbringe ich nochmals zwei Wochen in Massa Marittima ITA, um einen guten Trainingsblock zu absolvieren.
In drei Wochen geht es dann mit dem nächsten Rennen in Schaan weiter.

 

See you soon!

 

Loading...