loader image

Swissbike Cup Lugano

09 April 2024

Vergangenen Sonntag stand für mich das Rennen des Swissbike Cups in Lugano auf dem Programm.

Ich war dort noch nie am Start und kannte die Strecke deshalb noch nicht.

Ich reiste am Sonntag Morgen in der früh an und absolvierte noch zwei Runden zur Streckenbesichtigung.

Die Strecke hatte keine technischen Abfahrten oder Aufstiege, sondern führte mehrheitlich über Wiesen oder Waldwege, die manchmal ziemlich steil waren.

Nach dem Training hiess es das Bike ready machen für das Rennen und sicherstellen das alles einwandfrei funktioniert.

Der Start verlief mir nicht ideal, doch ich konnte am ersten Aufstieg trotzdem noch ein wenig nach vorne fahren und Plätze gut machen.
Ich probierte mich zu pushen und einen guten Rhythmus zu finden, was mir auch einigermassen gelang und so fuhr ich Runde für Runde mein Rennen.
Fast jede Runde konnte ich immer an den selben Konkurrenten heranfahren, konnte aber schlussendlich nie dran bleiben…
Ich beendete das Rennen auf Platz 13 und konnte mir somit noch einige UCI Punkte sichern.

Ich bin mit meinem Rennen zufrieden, da ich mich wieder fit fühlte und auch meine Rückenschmerzen viel besser waren.
Die letzten Wochen waren nicht immer einfach aber dieses Rennen gab mir wieder neue Motivation und ich freue mich auf die kommenden Trainings und Wettkämpfe.

Loading...