loader image

Argovia cup Capriasca

11 März 2024

Vergangenes Wochenende hiess es bei mir, ab in den Süden, leider aber auch nur geographisch gesehen…

Am Samstag startete meine Reise nach Capriasca ins Tessin, um dort einige Runden auf der Strecke zu absolvieren.
Das Wetter war leider nicht besonders gut, doch am Samstag hielt sich der Regen noch in Grenzen.

Anders dann am Renntag…
Am Sonntag konnte das Wetter fast nicht schlimmer sein.
Mit knapp 3 Grad und sehr viel Regen, war dieses Rennen definitiv eines mit den schlechtesten Bedingungen das ich je gefahren bin.
Auf der Strecke musste man durch den ganzen Schlamm sehr viel zu Fuss gehen und auch die Abfahrten wurden von Runde zu Runde schlimmer.
Das Material litt natürlich genau so stark wie ich und so konnte ich auf der letzten Runde nicht einmal mehr bremsen, da die Bremsbeläge durch den ganzen Schlamm auf 0 waren..

Leider konnte ich über das ganze Rennen nicht die gewünschte Leistung erbringen und beendete das Rennen auf Rang 7.
Trotzdem konnte ich einige wichtige UCI Punkte sammeln und bin somit zufrieden.

Nächste Woche geht es bereits weiter, mit hoffentlich besseren Bedingungen und ein wenig Sonnenschein.

Loading...